Dienstag, 5. August 2014

Für Freunde der Bandscheibe oder das andere Wissen der Ärzte

Wieder hat ein neuer Kontakt unorthodoxes, aber leider unwirtschaftliches Ärztewissen ans Licht befördert:
Ein Koch und Kneiper hatte seit Monaten starke Rückenbeschwerden. Das MRT zeigte eine geplatzte Bandscheibe deren Fransen die Nerven des Rückenmarks belasteten. Eine OP schien unausweichlich.
Durch einen zufälligen Orthopädenwechsel bei dem sich alte Bekanntschaft herausstellte, kam eine interessante Alternative zur OP an besagtes Licht, Bewegung. Sechs Wochen tägliche intensive Spaziergänge sollten der Bandscheibe die Möglichkeit zur Genesung geben. Die Fransen sollten von Freßzellen gelöst werde und unter Kribbeln immer tiefer liegender Teile der Beine nach unten wandern. Inzwischen würde die Bandscheibe verheilen, so dass sie sich vollständig erholen könnte.
Und so kam es.
Etwas Bewegung und die Selbstheilungskräfte des Körpers taten ihr Werk.
Nur wenn es zu Lähmungen gekommen wäre, war eine OP noch unausweichlich.

Mit dem nächsten Beispiel werde ich eine neue Rubrik eröffnen - Das andere Wissen der Ärzte.
Dann kann jeder seinen Arzt gezielt nach solchen Methoden befragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen