Donnerstag, 3. Juli 2014

Spontanechtbarfußlauf

Gestern wurde ich zum Echtbarfußlauf am Müggelberg eingeladen. Spontan ist ja immer am besten. Also los. Das Wetter wäre für März in Ordnung gegangen, für Juli eher nicht. Den Läufer schreckten das natürlich nicht. Kälte ist beim Laufen ja nur ein kurzfristiges Startproblem. Aber diesmal fehlte Feuchtigkeit. Obwohl es in den letzten Tagen immer mal geregnet hatte, war den Boden knochentrocken und steinhart, genauso die Kienäppel. Wir hätten auch über brennende Igel oder frisch gemachte Fakirbetten laufen können. Es war eine Quälerei.
Obwohl - die fehlenden 10 Kilo machten sich schon positv bemerkbar. Es tänzelte sich feenhaft und die Steigungen und die 300er Treppe waren ein Genuß - denn da gabs kaum Kienäppel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen