Montag, 14. April 2014

Der Arthrösus und die Grillparty

Die Grillsaison begann in diesem Jahr direkt nach dem Neujahrskarpfenessen.
Grillen ist in Deutschland Volkssport und olfaktorisches Event. Man kann sich ihm nicht entziehen. Grilldüfte können es locker mit Saharastaub aufnehmen, der bekanntermaßen in Afrika aufwirbelt um die Regenwälder Südamerikas zu düngen. Meine Nase zieht Grillatome einzeln aus einer Cumulus mediocris in 4km Höhe. Sofort erwacht der Pawlowschen Hund in mir und jault den Mond an. Es bedurfte mehrere Jahre harten Nasaltrainings bis ich mich der Fleischeslust widersetzen konnte.
Denn ich habe dem Eiweiß abgeschworen, um meine Knorpelzellen wiederzubeleben. Und ich belebte sie wieder.
Wer es mir gleich tun will, hier eines meiner Hilfsmittel:  Gegrillte Ananas

2 Ananas, herkömmlich vierteln,
3 Viertel im Smothiemator mit 5 Zehen Knoblauch, Pfeffer und Chilli in Panade verwandeln,
die A-Schnitzel panieren und auf den Grill legen,
2x wenden und bei jedem Dreh nachpanieren.

Die Panade soll auch bei Fleisch schmecken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen