Montag, 21. April 2014

Extremkombinationsexperiment - Vitamin B1, B2 und D

Letzte Woche wurde ich auf Giulia Enders Buch "Darm mit Charm" aufmerksam.
Das könnte auch für den pH-Wert interessierten  Experimental-Arthrösus wichtig sein, dachte ich und bestellte. Zur Inhalation der Lektüre wählte ich die Ostertage und die Insel. Auf Rügen ist es zu dieser Zeit oft noch sehr kalt, so daß man dankbar ist für sinnvolle Beschäftigung im Feriendomizil.
Am ersten Abend griff ich jedoch nicht zum Buch sondern zum iPad. Ich sah die BBC-Doku "The truth about exercises" die mit der Erkenntnis rüber kam "The chair ist a Killer". Sitzen ist der Tod, Stehen ist Bewegung.
Und Peng, schon war sie angestachelt, meine Experimentierfreude.
Wenn man schon viel zu lange vor dem Computer sitzt, sollte man sich doch zum Lesen nicht in den nächsten Sessel hängen. Also las ich im Stehen. Um mich dabei bewegen zu können spannte ich das Buch in einen Notenständer und fing mit ein paar vorsichtigen Übungen an. Zuerst Kniebeuge und Zehenstand, dann das ganze einbeinig natürlich ohne festhalten. Ich kann inzwischen 3 Seiten auf einem Bein lesen und dazu mit dem anderen rumhampeln. "Zeig was du kannst, nicht was du hast" ist  das Motto.
Heute zeigte sich nun das Wetter im Inselinland von einer fast sommerlichen Seite, so dass ich Bildung, Bewegung und Vitamin D-Produktion in einem Waschgang erledigen konnte. Körper und  Knie sind begeistert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen