Sonntag, 20. April 2014

Deutscher Barfußlauf gegen chinesisches Meßinstrument

Auch der 2. Echtbarfußlauf brachte eine deutlich spürbare Leistungssteigerung auf dem 29"-Crosseinrad. Es war diesmal ein leicht ansteigender Sandhügel auf Rügen den ich schwungvoll im Sitzen nahm. Auch das Tempo insgesamt war schnell und sorgte für eine entspannte und fröhliche 8km-Runde.
Anders der pH-Tester aus Shanghai. Nach der 37. Messung war Schluß mit lustig. Plötzlich waren meine Werte so positiv, fast veganös, also etwas basischer halt. Aber die Werte  Juniors drifteten richtig ins basische ab. Das war verdächtig. Und siehe da, Leitungswasser hatte plötzlich einen pH-Wert von 9,6. Leider ließ sich auch nichts mehr karibrieren. Es sieht so aus, als wenn Wasser in die Glaselektrode eingedrungen ist.
Ein neuer Tester ist unterwegs.
Die ersten Werte sind  jedenfalls interessant gewesen. Jetzt wird dieser Stift seziert, um mehr über seine Technik zu erfahren.
Der Echtbarfußlauf wird auf 8km ausgedehnt und in dieser Woche an den Strand von Lobbe verlegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen