Montag, 7. April 2014

Mit Moppelkotze gegen Arthrose

Projekt Entzündungsfreiheit - 1. Versuch:
Bei meinem Weinhändler gab es heute eine Smoothie-Engine.
Man kann auch Moppelkotze-Hechsler dazu sagen. Egal wie, das Ding hat reichlich PS und zerlegt alles was man in seinen Becher wirft in mikrobenmundgerechte Einzelteile.
Das eigene Gebiß wird dabei geschont. Das ist der Nachteil dabei.
Denn schonen bringt gar nicht, wie jeder weiß. Nur Power hilft auf Dauer.
Aber! Es gibt in meinem neuen Ernährungsplan Dinge die mein verwöhntes Gaumenzäpfchen reizen. Das wiederum könnte die nachgeordnete Peristaltik dazu bringen, den Rückwärtsgang einzulegen. Und das möchte ich gerne verhindern.
Deshalb will ich das Zäpfchen überlisten, und zwar mit jener Maschine.
Kurkuma ist so ein Zeug das den Ruf hat, sich günstig auf arthrosös entzündete Knie auszuwirken. Es ist gelb und pulverig und schmeckt wie alter Socken auf kaltem Toast. Mit Ingwer ist es ähnlich, zauberhafter Leumund aber nicht jedermanns Geschmack.
Hier nun der Erstversuch: Walnüsse, Ananas, Birne, Apfel, Pfeffer, Inwer, Wasser. Dazu etwas zum Kauen für die eigenen Zähne und für´s Auge:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen